Praxis mit Meerblick

Im Auftrag der Real Film Berlin GmbH widmen wir uns der gesamten Postproduction dieser Fernsehreihe. Neben dem drehbegleitenden Pregrading und der Schnittassistenz übernehmen wir das Final Grading, die Erstellung der Visual Effects und Titel, das Sound Design, die Mischung und das finale Mastering.

Erstausstrahlung: 19.03.2021, 26.03.2021, 02.04.2021

Das Privatleben der beliebten Insel-Ärztin Nora Kaminski steht Kopf: Die Trennung von Peer ist allgegenwärtig, jede Begegnung mit ihm schmerzt und verwirrt erneut. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf ihr Berufsleben, wo es unter anderem auch deshalb drunter und drüber geht. In Sassnitz, Prora und Lohme sowie in Berlin entstand die Folge „Hart am Wind“ (AT).

Diagnose: Liebeskummer. Nora hat die Trennung von ihrem Ex-Mann Peer mehr mitgenommen, als sie wahrhaben will. Einzige Ablenkung für Nora: Arbeit, aber die hat es in sich. Kite-Surfer Ben Kralmann, den Nora als Notärztin bei einem Einsatz behandelt, scheint alles andere als glücklich darüber zu sein, überlebt zu haben. Sein Kumpel Matti wendet sich verzweifelt an Nora – irgendetwas stimmt mit Ben nicht. Denn er will sogar seine Surfschule verkaufen, die immer sein Traum war. Als bei Ben ein lebensbedrohliches Aneurysma an der Hirnarterie festgestellt wird, verweigert er die Operation. Was steckt wirklich hinter Bens seltsamen Verhalten? Mit Problemen zu kämpfen hat auch Noras Sohn Kai. Eigentlich wollte er einen prestigeträchtigen Referendariatsplatz in Kanada annehmen und mit Kind und Kegel nach Übersee reisen. Aber jetzt will Mandy auf der Insel bleiben. Sie besteht sogar darauf, dass Kai ohne sie nach Kanada geht. So sehr Kai das Angebot lockt, hadert er damit, Mandy und das Baby alleine zu lassen. Erst Recht, als Jan Claasen, der leibliche Vater von Mandys Baby, wieder auf der Matte steht. Schließlich wächst Nora diese ganze ungeklärte familiäre Situation langsam über den Kopf und lenkt sie gedanklich so ab, dass sie nicht darauf drängt, eine ihrer Patientinnen aufgrund einer Thrombose unverzüglich ins Krankenhaus liefern zu lassen. Ein folgenschwerer Fehler, denn Noras Patientin gerät in Lebensgefahr…

StandorteKomm doch.
  • Hamburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Jenfelder Allee 80

    22039 Hamburg

    Anfahrt Hamburg
  • Berlin

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Nestorstraße 8-9

    10709 Berlin

    Anfahrt Berlin
  • Lüneburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Lilienthalstraße 1

    21337 Lüneburg

    Anfahrt Lüneburg
  • München

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Münchener Straße 101

    85737 Ismaning

    Anfahrt München
  • Studio Hamburg Postproduction Hamburg
  • Studio Hamburg Postproduction Berlin
  • Studio Hamburg Postproduction Lueneburg
  • Studio Hamburg Postproduction Muenchen