Was bei uns passiert.

Dreieinhalb Stunden Pressefoto

Herzlichen Glückwunsch an das Team von 3 ½ STUNDEN!

Im Rahmen des Filmfests München wurde gestern Abend das Historiendrama 3 ½ STUNDEN mit dem Bernd-Burgemester-Preis ausgezeichnet. Michael Lehmann, Sibylle Stellbrink und Henning Kamm von der REAL FILM Berlin und Koproduzent Felix von Poser von der AMALIA FILM wurden für den Eventfilm geehrt. Der Film wird im Rahmen des Themenabends „60 Jahre Mauerbau“ am 7. August um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein. Bereits ab dem 5. August ist der Film in der ARD Mediathek zu finden.

Wir sind stolz an diesem prestigeträchtigen Projekt mitgewirkt zu haben und gratulieren allen Beteiligen ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wir in der Postproduction haben das drehbegleitende Grading der Dailies, die Titelerstellung und das gesamte Mastering übernommen. Die Projektleitung übernahm Carsten Jöns, das Supervising Ulrike Freyer.

3 ½ STUNDEN schildert den Tag des Mauerbaus aus ungewöhnlicher Perspektive: Die Reisenden des Interzonenzuges von München nach Ost-Berlin erfahren 3 ½ Stunden vor Grenzübertritt, dass in Berlin die Mauer gebaut wird. In dieser kurzen Zeit bis zur ostdeutschen Grenze müssen sie eine existenzielle Entscheidung treffen: Aussteigen oder Weiterfahren.

Mehr Anzeigen

„Juhu, endlich ist es soweit“ - Relaunch der Website postproduction.de

Endlich geht unsere neue Website live – postproduction.de. Wir sind sehr happy, euch unsere neue Website vorzustellen. Nach sechs Monaten Vorbereitung ist es heute endlich soweit.

Wir werden euch ab sofort mehrmals im Monat in unserem News-Bereich und auf unserer LinkedIn Seite mit den neuesten Informationen versorgen. Getreu dem Motto „Was geht eigentlich bei uns ab?“ stellen wir euch Kollegen, Arbeitsbereiche und mehr vor.

Der Bereich Postproduction ist spannender und abwechslungsreicher als ihr denkt. Die finalen Filme entstehen bei uns im Haus. Ihr werdet einen Einblick in technische Bereiche bekommen, aber auch spannende Hintergrundinformationen zu unseren einzelnen Gewerken erhalten. Wusstet ihr, wie grünes Klebeband mit künstlichen Weihnachtsbäumen zusammenhängt? Oder was Mehl in einem Stoffsäckchen mit Schritten im Schnee zu tun hat? Auf solche spannenden Informationen könnt ihr euch freuen. Natürlich halten wir euch auch auf dem Laufenden, an welchen Projekten wir gerade arbeiten und wann diese ausgestrahlt werden. Auch aktuelle Jobs findet ihr zukünftig auf der Website.

Seid also gespannt, sagt es weiter, folgt uns gerne auf LinkedIn und schaut regelmäßig auf unserer Website vorbei: postproduction.de

Mehr Anzeigen
29.06.2021
StandorteKomm doch.
  • Hamburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Jenfelder Allee 80

    22039 Hamburg

    Anfahrt Hamburg
  • Berlin

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Nestorstraße 8-9

    10709 Berlin

    Anfahrt Berlin
  • Lüneburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Lilienthalstraße 1

    21337 Lüneburg

    Anfahrt Lüneburg
  • München

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Münchener Straße 101

    85737 Ismaning

    Anfahrt München
  • Studio Hamburg Postproduction Hamburg
  • Studio Hamburg Postproduction Berlin
  • Studio Hamburg Postproduction Lueneburg
  • Studio Hamburg Postproduction Muenchen