Heidi (1978)

Im Auftrag des SRF restaurieren wir das gesamte Bild der Folgen 2 bis 26. Die neutralen Titelhintergründe bauen wir als VFX nach und erstellen neue Titel.

Die verwaiste Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem einsiedlerischen Großvater gebracht, dem Alpöhi, der zunächst nicht davon begeistert ist, das Kind aufzunehmen. Er lebt schon lange zurückgezogen auf seiner Alp. Er hat sich mit den Dorfbewohnern zerstritten, die nun entsetzt sind, dass Dete das Kind ausgerechnet zu diesem Einsiedler bringen will. Da Dete aber eine Stellung in Frankfurt am Main bekommen hat, hat sie keine andere Wahl.

Es gelingt Heidi durch ihre liebenswerte Art, das Herz des alten Mannes zu erweichen. Bald gewinnt der Alpöhi seine Enkeltochter lieb und kommt auch mit den Dorfbewohnern wieder ins Reine.

Später holt Dete Heidi nach Frankfurt, weil dort Klara, die Tochter eines wohlhabenden Kaufmannes, eine Gefährtin braucht. Klara sitzt im Rollstuhl und kommt so kaum aus dem Haus. Heidi ist traurig, dass sie ihre geliebten Berge verlassen muss.

In Frankfurt verzaubert Heidi bald alle mit ihrer liebenswerten Art. Allerdings wird sie vor Heimweh krank und darf schließlich zum Alpöhi zurückkehren.

Als Klara auch auf die Alp kommt – sie wird dazu von Bediensteten getragen – ist das Glück fast perfekt. Zwar gefällt es dem Geissenpeter, Heidis Freund auf der Alp, zunächst gar nicht, dass Heidi sich so viel um das Stadtmädchen kümmert. Aber auch er versöhnt sich mit allen. Und dann geschieht ein Wunder: Durch Heidis Hilfe lernt Klara wieder gehen.

StandorteKomm doch.
  • Hamburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Jenfelder Allee 80

    22039 Hamburg

    Anfahrt Hamburg
  • Berlin

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Nestorstraße 8-9

    10709 Berlin

    Anfahrt Berlin
  • Rostock

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Richard Wagner Straße 7

    18055 Rostock

  • Lüneburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Lilienthalstraße 1

    21337 Lüneburg

    Anfahrt Lüneburg
  • München

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Münchener Straße 101

    85737 Ismaning

    Anfahrt München
  • Studio Hamburg Postproduction Hamburg
  • Studio Hamburg Postproduction Berlin
  • Studio Hamburg Postproduction Lueneburg
  • Studio Hamburg Postproduction Muenchen