Ein Tisch in der Provence

Im Auftrag der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft für das ZDF haben wir die komplette Postproduction für die ersten vier Folgen übernommen. Neben dem drehbegleitenden Pregrading und der Schnittassistenz, dem Schnitt und dem Final Grading haben wir das Sound Design, die finale Mischung und das Mastering realisiert.

Erstausstrahlung: 08.03.2020, 15.03.2020, 11.04.2021, 18.04.2021

In ihrer gerade eröffneten Landarztpraxis kreuzen Véro und Dr. Hugo verbal die Klingen. Zwar arbeiten die beiden inzwischen als Kollegen zusammen, doch ganz gleichberechtigt sind sie nicht: Véro hält 51 Prozent der Anteile – sehr zum Ärger von Hugo.

Véro und Hugo werden zu einem ungewöhnlichen Fall hinzugezogen: Magali, die 18-jährige Nachhilfelehrerin von Véros Tochter Lea, steht auf einer Brücke und will sich das Leben nehmen. Zur großen Erleichterung aller gelingt es Véro in letzter Sekunde, Magali davon abzuhalten. Da eine seelische Ursache ausgeschlossen scheint, beginnt für Véro und Hugo nun die Suche nach dem Grund für den Suizidversuch. Auch in Véros Familie gibt es Konflikte. Ihre Mutter Thérèse lüftet gegenüber ihrem Schwager Franck ein jahrzehntelang gehütetes Geheimnis: In Wirklichkeit ist Franck Véros Vater, nicht Thérèses verstorbener Mann. Und auch Véros Onkel Thierry hat eine schwierige Zeit vor sich. Zwar hat seine Frau Catherine ihre Krebserkrankung überstanden, doch nun sehnt sie sich plötzlich nach neuem Freiraum.

Als Thérèse ihrer Tochter endlich beichtet, wer ihr wahrer Vater ist, wirft das Véro völlig aus der Bahn. Geschockt übersieht sie auf dem Weg in die Praxis beinahe eine ältere Dame, die unvermittelt auf die Straße tritt. Es handelt sich ausgerechnet um Hugos Mutter, die Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium hat. Doch auch Hugo hat in der Praxis alle Hände voll zu tun: Die hochschwangere Bäckerin Melanie klagt über Bauchschmerzen. Schnell stellt sich heraus, dass Mutter und Baby wegen einer Schwangerschaftsvergiftung in höchster Gefahr sind.

StandorteKomm doch.
  • Hamburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Jenfelder Allee 80

    22039 Hamburg

    Anfahrt Hamburg
  • Berlin

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Nestorstraße 8-9

    10709 Berlin

    Anfahrt Berlin
  • Rostock

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Richard Wagner Straße 7

    18055 Rostock

  • Lüneburg

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Lilienthalstraße 1

    21337 Lüneburg

    Anfahrt Lüneburg
  • München

    Studio Hamburg Postproduction GmbH

    Münchener Straße 101

    85737 Ismaning

    Anfahrt München
  • Studio Hamburg Postproduction Hamburg
  • Studio Hamburg Postproduction Berlin
  • Studio Hamburg Postproduction Lueneburg
  • Studio Hamburg Postproduction Muenchen