Dr. Stefan Frank

Die deutsche Fernsehserie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“ wurde von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert.Der Chirurg und Frauenarzt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) beschließt nach einem Schicksalsschlag ein neues Leben zu beginnen und zieht von Berlin nach München, um dort die Praxis seines Vaters zu übernehmen. Mit seinem guten Freund Dr. Ulrich Waldner (Hartmut Becker) und der Klinikchefin Irene Kaldenbach (Claudia Wenzel) arbeitet er außerdem noch in der Waldner- Klinik. Nach einiger Zeit lernt Dr. Stefan Frank die Tierärztin Susanne Berger (Daniela Strietzel) kennen und verliebt sich in sie. Nach einigen gescheiterten Beziehungen finden die beiden Ärzte immer wieder zueinander und finden schließlich heraus, dass sie ein gemeinsames Kind haben.

Die Studio Hamburg Postproduction GmbH übernahm im Auftrag der RTL- Media Group die HD-Neubearbeitung der Serie im Jahr 2016/17.