Australien – Kontinent der Naturwunder

Mit atemberaubenden Flugaufnahmen, fesselnden Superzeitlupen und einzigartigen Tiergeschichten entführt die vierteilige Reihe ins Reich der Riesenkängurus und roten Felsen. Dabei hat Australien viel mehr zu bieten als sein rotes Herz: Undurchdringlicher Dschungel prägt den äußersten Nordosten, Heimat bizarrer Wesen wie Kasuar und Baumkänguru. Im Osten leben Australiens Kuschelteddys, die Koalas. Erstmals zeigen Aufnahmen hoch oben aus den Wipfeln der Eukalyptuswälder, wie radikal und brutal Koalas tatsächlich sind! An das Leben untertage haben sich viele Beuteltiere im heißen Süden Australiens angepasst: Die skurrilen Wombats bauen riesige Tunnelsysteme und wenn sich ein Feind nähert, verstopfen sie den Eingang mit ihrem dicken Hinterteil. Downunder ist eben einzigartig! So wild wie in dieser hochwertigen Naturfilm-Reihe war der rote Kontinent noch nie zu sehen.

“ Australien “ entstand für den NDR und NDR/ARTE in Koproduktion mit National Geographic Wild und Terra Mater. Produzent des Films ist Jörn Röver, Producerin Susanne Lummer (beide Doclights). Die Redaktion der deutschen Fassung lag Wolf Lengwenus (NDR) und Monika Schäfer (NDR/ARTE).

Studio Hamburg Postproduction übernahm die Endfertigung, wie Grading und Conforming, der Dokumentation.